Über uns

Wir, die Familie Kirschberger, Svenja, Thomas und unsere beiden Töchter Celine und Fabienne leben in Oberboihingen/Baden-Württemberg zusammen mit unseren Samojeden Hündinnen Sunny und Luna in einer Doppelhaushälfte mit Garten und großer Terrasse.

 

Wir haben uns 2015 in diese Rasse verliebt und können uns ein Leben ohne unsere Sammies nicht mehr vorstellen. Die Mischung aus einem liebevollen, verschmusten, treuen und zugleich dickköpfigen, selbstbewussten Hund hat uns sehr fasziniert. Ein Familienhund, der gefordert werden möchte. Unsere Hündin Sunny ist 2016 im Alter von 10 Wochen in unsere Familie gekommen. Sie hat ein so tolles Wesen, einen wunderbaren Charakter, ist sehr gelehrig und folgsam und ist eine so freundliche, hübsche Samojeden Hündin, dass wir das gerne an weitere Generationen weitergeben wollten. Seit 2018 gibt es nun unseren im DCNH/VDH/FCI eingetragenen Kennel Arctic White Cherry. Im Dezember 2018 wurde unser A-Wurf geboren. Aus diesem Wurf haben wir Luna behalten. Sie ist eine selbstbewusste, freche, sehr motivierte, gelehrige und hübsche Samojedenhündin. Wir machen sehr viel mit unseren Hunden und genießen die Zeit mit ihnen sehr. Mein Mann geht mit ihnen joggen, unsere älteste Tochter macht Turnierhundesport (THS) mit beiden und ich fahre mit ihnen mit dem Bike und Dogscooter. Mit Sunny gehe ich noch ins Agility. Zur Zeit bilde ich beide Hunde zu Gluten Assistenzhunden (Gluten Detection Dogs) aus. Mein Mann und unsere beiden Töchter leiden an Zöliakie (Glutenunverträglichkeit). Die Hunde lernen Gluten in Lebensmitteln anzuzeigen um uns den Alltag mit dieser Autoimmunkrankheit zu erleichtern.