Über uns

Wir, die Familie Kirschberger, Svenja, Thomas und unsere beiden Töchter Celine und Fabienne leben in Idar-Oberstein/ Hunsrück/ Rheinland-Pfalz zusammen mit unseren Samojeden Hündinnen Sunny, Luna und Sky in einem Einfamilienhaus mit großem Garten.

 

 

Wir haben uns 2015 in diese Rasse verliebt und können uns ein Leben ohne unsere Sammies nicht mehr vorstellen. Die Mischung aus einem liebevollen, verschmusten, treuen und zugleich dickköpfigen, selbstbewussten Hund hat uns sehr fasziniert. Ein Familienhund, der gefordert werden möchte. Unsere Hündin Sunny ist 2016 im Alter von 10 Wochen in unsere Familie gekommen. Sie hat ein so tolles Wesen, einen wunderbaren Charakter, ist sehr gelehrig und folgsam und ist eine so freundliche, hübsche Samojeden Hündin, dass wir das gerne an weitere Generationen weitergeben wollten. Seit 2018 gibt es nun unseren im DCNH/VDH/FCI eingetragenen Kennel Arctic White Cherry. Im Dezember 2018 wurde unser A-Wurf geboren. Aus diesem Wurf haben wir Luna behalten. Sie ist eine selbstbewusste, freche, sehr motivierte, gelehrige und hübsche Samojedenhündin. Nachdem sie alle Untersuchungen und Ankörungen sehr gut bestanden hat, durfte sie 2021 ihren ersten Wurf zur Welt bringen. Seit 2023 sind wir nun zu siebt :-). Im Februar kam Luna`s zweiter Wurf auf die Welt und seit dem wuselt nun eine dritte Hündin mit dem Namen Sky bei uns herum. Unsere süße kleine Plüschmaus. Ein wahrer Sonnenschein. Wir machen sehr viel mit unseren Hunden und genießen die Zeit mit ihnen sehr. Mein Mann geht mit ihnen joggen und ich fahre mit dem Bike, Dogscooter und mache mit ihnen Agility.